About

Sina, Artist & Designer

Hi! Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Sina und ich bin die Kreative hinter der Seite sinas-art.de. Hier gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Welt als Mutter & Selbstständige.

Mein Leben in ein paar Stichpunkten

Mutter, Ehefrau, selbständig,  chaotisch, gläubig, verständnisvoll,  ruhig, Land-liebend, ehemaliges Stadtkind, zu viele Pläne & Ideen im Kopf, unpünktlich….

Ganz privat

In den 89er Jahren bin ich in Niedersachsen geboren und zusammen mit meiner sieben Jahre jüngeren Schwester aufgewachsen.

Schon in meiner Teenager Zeit habe ich meinen heutigen Mann kennengelernt. Jahre später haben wir geheiratet, drei wundervolle Kinder bekommen und uns in ländlicher Region in einem älteren Reihenhaus niedergelassen.

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Nachdem ich mein erstes Kind 2013 zur Welt gebracht habe, habe ich nach der Elternzeit 2014 bereits mein Gewerbe angemeldet.

Ich habe begonnen meine Vorliebe für Holz auszuleben und meine ersten Holzschilder erstellt und verkauft. Bis 2019 habe ich jedoch  immer wieder etwas neues versucht mit Bloggen, Affiliate Marketing und zusammen mit meinem Mann einen Hausmeisterservice gekründet, den ich noch bis vor kurzem alleine weiter geführt habe.

In dieser Zeit kamen dann noch unsere weiteren zwei wundervollen Kinder zur Welt.

Erst 2019 habe ich mich mit meiner Seite sinas-art.de festgelegt, weil ich nichts lieber mache, als mit Farbenkreativ zu sein.

Keativwerkstatt

In dem letzten Jahr habe ich einiges probiert und meine kleine eigene Kreativwerkstatt in einem eigenen Raum im Keller eingerichtet.

Es fühlt sich einfach toll an, ein kleines eigenes Reich zu haben und seinen Ideen freien Lauf zu lassen. Ich habe sehr viele Projekte im Kopf aber im täglichen Wahnsinn geht es immer nur langsam vorwärts. Aber ich freue mich über jeden Mini-Schritt, jede Bestellung und euer Feedback!

Meine Schwerpunkte

Mein Schwerpunkte sind handgearbeitete, personalisierte & christliche Produkte. Dazu gehören:

  • Aquarelle
  • Holzschilder
  • Textilien / Taschen

Meine Vision

Mir ist es unwahrscheinlich wichtig einen Unterschied zu machen und etwas gutes zu tun. Deshalb habe ich als ersten Grundsatz, dass mindestens 10% meiner Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden.

Außerdem verpacke ich Plastikfrei. Ich recycle Verpackungsmaterial und verwende Zeitungen, alte Katons und geschreddertes Papier soweit es geht.

Die Textilien / Taschen verwende ich aus fairem Handel und sie bestehen meist aus 100% Bio-Baumwolle.

Und auch unser Strom zuhause ist von einem Öko-Anbieter. 

Auch wenn noch nicht alles ökologisch ist, gebe ich mir die größte Mühe immer nachhaltiger zu werden!

Noch Fragen?

Möchtest du noch etwas wissen? Dann schreib mich gerne an. Ansonsten freue ich mich, wenn du mir folgst, einen Kommentar oder Feedback da lässt! Du findest mich auch auf Instagram, Facebook und Pinterest.

Alles Liebe, Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.