Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Klötzchen DIY – Fotoleiste & Posterleiste selber machen

Du hast ein tolles Bild oder möchtest ein Foto in Szene setzen? Dann sind Holzleisten eine super einfache und schnelle Möglichkeit dies zu machen. Selbst ein Geschenk für deine Liebsten hast du so „Last-Minute“ erstellt. Und das Tolle, du brauchst nicht viel Material und kannst das Holz in deiner Lieblingsfarbe gestalten.

Klötzchen DIY

Für das Kinderzimmer sollte ich meiner Tochter ein Lama mit meinen Aquarell-Farben (meine Materialien) malen. Aber dieses mal sollte es nicht einfach an die Wand in einen Rahmen oder mit Posterleisten angebracht werden, sondern ich hatte Lust ein Klötzchen DIY zu starten und eine Standleiste zu kreieren.

Die Klötzchen haben wir sogar zuhause gehabt in der Spielzeugkiste, sodass wir nichts organisieren mussten. Und meine Tochter hatte super viel Spaß, weil wir direkt noch ein paar mehr Klötzchen verarbeitet & angemalt haben für weitere DIY-Klötzchen Projekte.

Du Benötigst

Original Lama Aquarell

Für dieses DIY brauchst du lediglich 2-3 Materialien, die du wahrscheinlich sogar zuhause hast 🙂

Zunächst hatte ich überlegt, das Holz anzumalen aber bei dem braunen Lama hat mir die braune Farbe vom Holz bereits sehr gut gefallen und ich habe es natürlich gelassen. Du kannst die Farbe natürlich individuell anpassen. Gerne nehme ich für so kleine Arbeiten einfach meine Acrylfarben oder Kreidefarben. Ein Klarlack ist nicht unbedingt notwendig, kann aber als Schutz aufgetragen werden.

Ich habe eine DIN A5 Karte gehabt und konnte einfach mit zwei kleinen Klötzen mit ca. 8cm arbeiten. Die Klötzchen kannst du nun am unteren Rand festkleben, sodass das Bild unten abschließt und gut hält.

Der Nachteil ist, dass du das Bild jetzt nicht mehr wechseln kannst, weshalb ich noch eine komfortablere Lösung für dich habe. Befestige einfach an den Innenseiten deiner Klötzchen einen (+) und an dem anderen einen (-) Magnetstreifen. Jetzt kannst du dein Bild ganz einfach zwischen die Klötzchen klemmen ohne dass es kaputt geht. So kannst du das Bild immer wechseln, wenn du gerade Lust hast.

Viel Spaß, deine Sina

Poster aus dem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.